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Erfahrung mit 1 und 1 DSL von Marianne K.
Eintrag vom 10.08.2007
Meine Empfehlung zu 1&1: Finger weg davon! Das Unternehmen ist unprofessionell und kriminell in der Finanzabwicklung.
Bei meinem 3DSL-Anschluß gab es nicht nur eine Verzögerung der Freischaltung um 3 Monate. Um einen Mitarbeiter aus dem Support oder der Rechnungsabteilung persönlich zu sprechen, habe ich seit Vertragsunterzeichnung im September 2006 bestimmt an die 8 Nachmittage investiert. Klären ließ sich nur wenig, der Ärgerfaktor wegen Inkompetenz der Mitarbeiter war aber erheblich.
Auch mit den Rechnungen und deren Abbuchungen sowie der Prüfung der Beträge klappt es überhaupt nicht bei 1&1, schlägt eine Abbuchung fehl, weil z.B. ein Zahlendreher in der Nummer steckt, so wird sich auch nach Monaten fehlgeschlagener Abbuchungen, die den deutlichen Hinweis enthielten "Kontoinhaber und Kontonummer nicht identisch" nicht gefragt, ob hier vielleicht ein Fehler vorliegen könnte. Doch behandelt wird man sofort wie ein zahlungsunwilliger Betrüger. DSL-Zugangssperren sind dann auch Alltag.
Das Schlimmste aber war, dass mir Hardware in Rechnung gestellt wurde, die niemals eingetroffen ist. Auf meine Zahlungsweigerung hin wurde mir ein Inkassoverfahren angehängt, bei dem ein exponentiell höherer Betrag für die nie gelieferte Fritzbox eingetrieben wurde. Eine Unverschämtheit und eine Zumutung sondergleichen.
Ich kann jedem, der einen seriösen Anbieter sucht und keinen Dauerärger haben möchte, wirklich nur raten, zu einem anderen Anbieter zu gehen.
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Bei meinem 3DSL-Anschluß gab es nicht nur eine Verzögerung der Freischaltung um 3 Monate. Um einen Mitarbeiter aus dem Support oder der Rechnungsabteilung persönlich zu sprechen, habe ich seit Vertragsunterzeichnung im September 2006 bestimmt an die 8 Nachmittage investiert. Klären ließ sich nur wenig, der Ärgerfaktor wegen Inkompetenz der Mitarbeiter war aber erheblich.
Auch mit den Rechnungen und deren Abbuchungen sowie der Prüfung der Beträge klappt es überhaupt nicht bei 1&1, schlägt eine Abbuchung fehl, weil z.B. ein Zahlendreher in der Nummer steckt, so wird sich auch nach Monaten fehlgeschlagener Abbuchungen, die den deutlichen Hinweis enthielten "Kontoinhaber und Kontonummer nicht identisch" nicht gefragt, ob hier vielleicht ein Fehler vorliegen könnte. Doch behandelt wird man sofort wie ein zahlungsunwilliger Betrüger. DSL-Zugangssperren sind dann auch Alltag.
Das Schlimmste aber war, dass mir Hardware in Rechnung gestellt wurde, die niemals eingetroffen ist. Auf meine Zahlungsweigerung hin wurde mir ein Inkassoverfahren angehängt, bei dem ein exponentiell höherer Betrag für die nie gelieferte Fritzbox eingetrieben wurde. Eine Unverschämtheit und eine Zumutung sondergleichen.
Ich kann jedem, der einen seriösen Anbieter sucht und keinen Dauerärger haben möchte, wirklich nur raten, zu einem anderen Anbieter zu gehen.
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