Startseite Anbieter Erfahrungen Erfahrung mit Arcor dsl

Erfahrung mit Arcor DSL von Marek Okpisz

Eintrag vom 20.05.2008

Arcor Webseite

Meine Erfahrung mit Arcor ist ein ALPTRAUM!!!!
Ein Vertrag habe ich unterschrieben RECHTZEITIG schon am 01.02.08. Mein vorheriger Anbieter war Versatel.
Früher ist alles super gelaufen, den Anbieter wollte ich wechseln, weil Versatel seit 2 Jahren keine Preisanpassungen angeboten hat. Das Telefonieren im Vergleich zu Konkurrenz einfach zu teuer wurde.
Ich habe beschlossen Versatel zu kündigen und Arcor zu bestellen und das war mein Fehler!!!
Vertragsende bei Versatel war zum 28.04.08 Accorvertag habe schon Anfang Februar 2008 bestätigt bekommen, dann kann nichts mehr schief gehen?!!!
HA, ein Irrtum, wie sich später herausstellte.
Versatel hat am 02.05.08 die Leitung abgeschaltet. Arcor war nicht in der Lage die Schaltung rechtzeitig bei der Telekom zu beantragen, ich wurde vergessen!!! Mann erinnerte sich an meinen Vertrag erst am 02.05.08 nach der Abschaltung bei Versatel und versprach alles so schnell wie möglich zu schalten. Der schnellste Termin war 09.05.08!!! Das ist noch nicht Ende meiner Story...
Am 09.05.08 nachmittags, glücklich und voller Hoffnung eile ich von der Arbeit nach Hause um mein „Speedinternet“ und „Flatratetelefonie“ zu GENIESSEN!!!
Schließe meine Arcorbpx an!!! Und.....
Höre eine „nette“ Stimme, die mich auffordert das DSL-Kabel anzuschließen!!!!
Oh habe ich etwas falsch gemacht!!!!
Schnell die Hotline von Arcor angerufen, Fehler gemeldet, eine "nette" Kollegin hat mein Glück nüchtern ausgelöscht mit einer Feststellung: „IHRE ARCORBOX IST DEFEKT!!!!“
„WIR MÜSSEN IHNEN EIN ERSATZ SCHICKEN!!!!“
OH GOTT dachte ich mir, weil es gerade Freitag vor Pfingsten war, dann wieder ein nächstes Wochenende ohne Internet und Telefon sitzen!!!
Eine "freundliche" Arcor Kollegin beruhigte mich: " ICH VERANLASE DIE VERSENDUNG SOFORT, DANN HABEN SIE IHRE BOX AM DIENSTAG BESTIMMT UND DANN KANN NICHTS MEHR SCHIEFGEHEN!!!AUßERDEM ÜBERNEHMEN WIR DOCH IHRE HÄNDYKOSTEN VOM 02-09 MAI 08!!! UND ICH SCHREIBE IHNEN EINE GUTSCHRIFT VON 5 EURO AUF IHRE ERSTE RECHNUNG!!!TOLL!!!!!!HA, HA!!!
Gut gesagt, die Box ist nicht am Dienstag nach Pfingsten sondern erst am Mittwoch angekommen. Nach dem Anschließen stellte sich heraus, dass die "nette" Stimme aus der Arcorbox mich wieder zum Anschließen der DSL-Leitung auffordert!!!!
Ich Telefoniere sofort mit der Arcorhotline, werde vertröstet, bekomme 10 Eur Gutschrift auf die erste Rechnung, man findet heraus, dass eine Störung in der Leitung vorliegt. Mann wird sich dafür "schnellstens" bemühen. So bestellte man "schnellstens" am 14.05.08 zum Freitag, 16.05.08 zwischen 8-12 Uhr einen Techniker von der Telekom.
Meine Frau ist am Freitag nicht zu Arbeit gegangen hat 1 Tag Urlaub verschwendet, weil wir eine schnelle, unkomplizierte, kompetente und preiswerte Leistung von Arcor bekommen wollten.
Der Telekom Techniker ist am Freitag ausgeblieben, Telefon und Internet (mit 2 Arcorboxen!!!) funktionierte immer nicht. Am Freitagnachmittag, habe ich schon ziemlich wütend bei Arcorhotline angerufen. Man versprach dass alles bis Samstag, 17.05.08 bis 13:00 Uhr funktionieren wird, diesmal bestimmt!!!!
Samstag um 15:00 habe zu Hause wieder alles probiert, es geht nicht!!! Rufe natürlich wieder, die "nette" Hotline von Arcor, die mich beruhigt, mit der Ansage die Techniker arbeiten mit VOLLKRAFT dran, dass ich mein Internet und Telefon bekomme und es könnte noch bis ca. 18:00 Uhr dauern. Um 18:00 hieß es, heute können wir leider nichts mehr für Sie tun, die "böse" Telekom hat uns leider kein Abschlußbericht geschrieben zum genauen Vorgang können wir Ihnen leider nichts sagen. Auf die Frage: "NENNEN SIE MIR BITTE DEN ZEITPUNKT, MIT DATUM UND UHRZEIT, WANN MEIN TELEFON UND INTERNET ZU HAUSE WIEDER FUNKTIONIEREN", bekam ich die Antwort:
"SIE SIND UNHÖFLICH, ERHEBEN IHRE STIMME, WIRKEN EMOTIONALL, UND ICH WERDE DAS GESPRÄCH MIT IHNEN NICHT FORTSETZEN, ICH WÜNSCHE IHNEN EINEN SCHÖNEN TAG!!!" und man hat den Hörer einfach aufgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Montag 19.05.08 habe ich natürlich um 8:00 Uhr die "nette" Stimme von der Arcorhotline hören wollen, deshalb habe ich sofort angerufen. Man versprach mir sich persönlich im meinem Fall um mich zu kümmern. Die "nette" Dame hat sich meine Händynummer aufgeschrieben und versprochen bis 16:00 Uhr mich persönlich über den Stand der Entstörung zu informieren, was natürlich nie eingetroffen ist. Meine Geduld war zu Ende, am Montag 19.05.08 beschloss ich mein Vertrag bei Arcor sofort zu kündigen und zu Telekom zurück zu wechseln. Heute am Dienstag, 20.05.08 warte ich auf eine (angeblich) nach Hause versendete Bestätigung meiner Kündigung.
Ein Besuch beim Rechtsanwalt steht heute noch an.
Wenn ich Arcor ein Arbeitszeugnis ausstellen müsste würde ich es so definieren:
ARCOR hat sich ständig bemüht im Vertrag gesicherte Leistung anzubieten, leider ist es Ihnen nicht gelungen in 25 TAGEN INTERNET und TELEFON zum laufen zu bringen!!!
Sie haben bis heute geschafft, ausschließlich eine Gutschrift über 5 EURO schriftlich zu bestätigen!!!!
Ich warte mit Spannung auf die erste Rechnung!!!!!
Zum Schluss kann ich jeden davon nur warnen, sich für 4,95 Euro auf keine Abendteurer einzulassen, es ist nicht wert!!!!!

Schreiben auch Sie einen Erfahrungsbericht über Ihren DSL Anbieter

Erfahrung einsenden und 50 Euro gewinnen
eigenen Erfahrungsbericht einsenden

Arcor Webseite






DSL Tarif Vergleich

DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate
Telefon Anschluss
Telefon Flatrate
max. Tariflaufzeit
 

direkt zum DSL Tarif-Vergleich

Unitymedia 3play

  • DSL Anschluss
    6.000 kbit/s schnell
  • DSL FLAT
    Surfen ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
  • Telefon-FLAT
    Telefon-Flatrate für Gespräche ins gesamte dt. Festnetz
    Kein Telefon-Anschluss der T-Com nötig
  • Digital TV BASIC
    Ihr Einstieg in die digitale Unterhaltungswelt
ab 25€/Monat

Alice DSL

  • Alice DSL Light Anschluss
    DSL-Internetzugang mit bis zu 16.000 kbit/s
  • Alice DSL Flatrate
    Surfen mit einer Flatrate
    (ohne Zeit- und Datenlimit)
  • Telefon von Alice
    Kein weiterer Telefon-Anschluss mehr nötig (wie z.B. T-Com)
ab 24,90 €/Monat

Kabel Deutschland

  • Kabel Internet
    DSL Anschluss über Kabel 512 bis zu 26.000 kbit/s schnell
  • Kabel DSL Flatrate
    Ungestört surfen - rund um die Uhr!
  • Kabel Telefon
    über das Kabel telefonieren (ohne T-Com Anschluss)
    Paketabhängig mit kostenloser Flatrate
bereits ab 19,90€

Tele2 Komplett

  • DSL-Anschluss
    Geschwindigkeiten 2.000 oder 16.000 kbit/s!
  • Internet-FLAT
    Ohne Limit surfen, solange Sie wollen
    - rund um die Uhr!
  • Telefon von Tele2
    Kein weiterer Telefon-Anschluss mehr nötig (wie z.B. T-Com)
  • Telefon-FLAT
    Ohne Limit kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren!
ab 29,95€/Monat