Startseite Anbieter Erfahrungen Erfahrung mit Freenet dsl
Erfahrung mit Freenet DSL von Arthur Schmidt
Eintrag vom 16.02.2007
Wir Haben seid ein paar Wochen den Strato DSL 3+ Tarif der über Freenet läuft. Am Anfang hatten wir eine Downloadgeschwindigkeit von 8Mbit was genau der Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit ist. Der Upload von 1 Mbit war ok. Nachdem das reklamiert wurde versprach man uns das Problem zu beheben. Die Folge des Anrufs war das die Downloadgeschwindigkeit sank auf ca. 6 Mbit. Nachdem ich das Freenet mitteilte sagte man mir das man sich nach einer Woche wieder melden soll fals das Problem immer noch besteht. Gleichzeitig teilte man mir mit das an unserem Anschluss eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 12 Mbit möglich ist, was ja schon mal besser wäre wie die 8 Mbit. Nach ca. einer Woche sank die Downloadgeschwindigkeit auf 2,5 Mbit. Nachdem ich wieder bei Freenet anrief und das Problem mitteilte, sagte man mir das man den Servicetechniker einschalten wird. Kurz nach dem Anruf blinkte meine Power/DSL Leuchte an meiner Fritzbox, was mir mitteilte das an der Leitung irgenetwas gemacht wird. Als die Leuchte wieder permanent leuchtete überprüfte ich die Geschwindigkeit wieder und musste mit schrecken feststellen das die Uploadgeschwindigkeit die bis jetz immer OK war von 10040 kBit/s was 1Mbit entspricht auf 255 kBit/s gesunken ist. Das Ergebnis: nach jedem Anruf bei Freenet wurde an der Leitung rumgemacht mit dem Erfolg das die Verbindung immer schlechter wurde. Würde mich sehr interessieren wen die für diese Arbeit eingestellt haben?
Fazit: Freenet kann ich auf keinen Fall empfehlen.
Positiv: Der Telefonsupport ist kostenlos
Negativ: Wen man den Telefonsupport anruft wartet man sehr sehr lange, und nach einer halben Stunde wird man von der Leitung geworfen. "Sehr Kundenfreundlich"
eigenen Erfahrungsbericht einsenden
Fazit: Freenet kann ich auf keinen Fall empfehlen.
Positiv: Der Telefonsupport ist kostenlos
Negativ: Wen man den Telefonsupport anruft wartet man sehr sehr lange, und nach einer halben Stunde wird man von der Leitung geworfen. "Sehr Kundenfreundlich"
Schreiben auch Sie einen Erfahrungsbericht über Ihren DSL Anbieter
eigenen Erfahrungsbericht einsenden