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Erfahrung mit Freenet DSL von schwarzkopf kai
Eintrag vom 05.02.2008
Hätte ich früher DSL Erfahrungsberichte über Freenet gelesen, hätte ich bei Telekom geblieben.
1)Im Juli 2007 habe ich mich entschieden für Freenet. Habe Hardware gekriegt, und Norton Antivirus. Über Antivirus stand da, dass wenn Sie das nicht bestellt haben, gehen Sie auf unsere Seite, logen Sie sich ein und drücken den Button abbestellen. Der Button war nicht aktiv, und ich habe es sofort Freenet per e-Mail mitgeteilt. Im Februar haben die mir eine Rechnung für Nutzung den Antivirus geschickt.
2)Ich weiß es nicht welche IP-Maske hatte ich bis November, aber die haben mich, OHNE MICH zu fragen auf 77.134.XXX.XX umgeschaltet. Das wäre villeicht nicht so dramatisch, aber ich kann jetzt deswegen einige Seiten nicht besuchen, die öffnen sich einfach nicht (z.B. Postbank Onlinebanking, Googlemail Posteingang .usw.). Auf meine Anrufe an Freenet Service, haben die Techniker eine Antwort:
- Wir arbeiten dran.
- Und wie schnell wird es behoben?
- Kann ich Innen nicht sagen..
- eine Woche, Monat, Jahr?
- Kann ich Innen nicht sagen..
- Wie soll ich auf Postbankseite gelangen?
- benutzen Sie ein Proxy!
Hätten Die mir das vor dem Bestellung gesagt, dass ich werde ein Proxy verwenden!!
Tja 0,99 pro Minute.. Rechnung für 12,-€
3)Am 4.Oktober habe ich Freenet-Komplett bestellt. Am Anfang Januar per Formular auf der Freenetseite Freenet-Komplett wiederrufen. Anscheinend haben die das nicht gelesen, denn am Ende Januar sagt mir Telekom, dass die haben Kündigungsauftrag gekriegt.
Heute habe ich ein Brief gekriegt, wo steht es tut uns leid, aber es wird noch ein bisschen dauern..
Jetzt werde ich alles über einen Anwalt machen lassen.. keine Telefonate, keine e-Mails, die ich nicht nachweisen kann.
Was kann ich resümieren Leute. Überlegen Sie es gut, ob es sich bei dem Provider einsteigen lohnt. Vielleicht ist es etwas billiger, als beim Telekom, aber schlimmere Service habe ich noch nicht gesehen. Ich war zwei Jahre bei Arcor, auch nicht gefallen, aber nicht so extrem, und nicht nach einem halben Jahr.
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1)Im Juli 2007 habe ich mich entschieden für Freenet. Habe Hardware gekriegt, und Norton Antivirus. Über Antivirus stand da, dass wenn Sie das nicht bestellt haben, gehen Sie auf unsere Seite, logen Sie sich ein und drücken den Button abbestellen. Der Button war nicht aktiv, und ich habe es sofort Freenet per e-Mail mitgeteilt. Im Februar haben die mir eine Rechnung für Nutzung den Antivirus geschickt.
2)Ich weiß es nicht welche IP-Maske hatte ich bis November, aber die haben mich, OHNE MICH zu fragen auf 77.134.XXX.XX umgeschaltet. Das wäre villeicht nicht so dramatisch, aber ich kann jetzt deswegen einige Seiten nicht besuchen, die öffnen sich einfach nicht (z.B. Postbank Onlinebanking, Googlemail Posteingang .usw.). Auf meine Anrufe an Freenet Service, haben die Techniker eine Antwort:
- Wir arbeiten dran.
- Und wie schnell wird es behoben?
- Kann ich Innen nicht sagen..
- eine Woche, Monat, Jahr?
- Kann ich Innen nicht sagen..
- Wie soll ich auf Postbankseite gelangen?
- benutzen Sie ein Proxy!
Hätten Die mir das vor dem Bestellung gesagt, dass ich werde ein Proxy verwenden!!
Tja 0,99 pro Minute.. Rechnung für 12,-€
3)Am 4.Oktober habe ich Freenet-Komplett bestellt. Am Anfang Januar per Formular auf der Freenetseite Freenet-Komplett wiederrufen. Anscheinend haben die das nicht gelesen, denn am Ende Januar sagt mir Telekom, dass die haben Kündigungsauftrag gekriegt.
Heute habe ich ein Brief gekriegt, wo steht es tut uns leid, aber es wird noch ein bisschen dauern..
Jetzt werde ich alles über einen Anwalt machen lassen.. keine Telefonate, keine e-Mails, die ich nicht nachweisen kann.
Was kann ich resümieren Leute. Überlegen Sie es gut, ob es sich bei dem Provider einsteigen lohnt. Vielleicht ist es etwas billiger, als beim Telekom, aber schlimmere Service habe ich noch nicht gesehen. Ich war zwei Jahre bei Arcor, auch nicht gefallen, aber nicht so extrem, und nicht nach einem halben Jahr.
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