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Bündelangebote noch keine Konkurrenz zu DSL
Meldung vom 15.01.2007
Die Bündelangebote für Internet, Telefon und Medienübertragung die von den Telekommunikationsfirmen angeboten werden haben sich nicht zum Boom entwickelt. Wie Arcor- Chef Harald Stöber dazu sagte wird sich das Geschäft wohl erst mittelfristig zeigen. Hierbei richtet sich der Fokus auf die deutsche Telekom mit ihrem Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL.
Dieses Hochgeschwindigkeitsnetz bildet aber die Grundlage für die Übertragung neuer Medianinhalte. Die höheren Übertragungsgeschwindigkeiten werden nach Meinung Stöber aber erst 2008 statt 2007 von Bedeutung. Noch hält die Telekom den Zugang zu ihrem Netz für andere Anbieter verschlossen.
Für das laufende Jahr 2007 rechnet Arcor Chef Stöber mit einer weiter Steigerung im DSL- Geschäft. Man plant die im Jahr 2006 erreichte Wachstumsgeschwindigkeit beizuhalten. Zu dieser Einschätzung trägt auch die erfolgreiche Kooperation mit der Konzernschwester Vodafone D2 bei. Diese vertreibt seit einigen Wochen Breitbandanschlüsse von Arcor unter eigenem Namen.
Insgesamt rechnet man in der Branche mit einem Zuwachs von bis zu vier Millionen Kunden im Bereich DSL. Damit wird eine Marke von 17 bis 17,5 Millionen Kunden angepeilt. So ist davon auszugehen, daß das Wachstum weiterhin hoch bleibt.
Dieses Hochgeschwindigkeitsnetz bildet aber die Grundlage für die Übertragung neuer Medianinhalte. Die höheren Übertragungsgeschwindigkeiten werden nach Meinung Stöber aber erst 2008 statt 2007 von Bedeutung. Noch hält die Telekom den Zugang zu ihrem Netz für andere Anbieter verschlossen.
Für das laufende Jahr 2007 rechnet Arcor Chef Stöber mit einer weiter Steigerung im DSL- Geschäft. Man plant die im Jahr 2006 erreichte Wachstumsgeschwindigkeit beizuhalten. Zu dieser Einschätzung trägt auch die erfolgreiche Kooperation mit der Konzernschwester Vodafone D2 bei. Diese vertreibt seit einigen Wochen Breitbandanschlüsse von Arcor unter eigenem Namen.
Insgesamt rechnet man in der Branche mit einem Zuwachs von bis zu vier Millionen Kunden im Bereich DSL. Damit wird eine Marke von 17 bis 17,5 Millionen Kunden angepeilt. So ist davon auszugehen, daß das Wachstum weiterhin hoch bleibt.
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