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Kabeldeutschland steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter
Meldung vom 14.03.2007
Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland hat vergangenen Mittwoch die Bilanz der vergangenen neun Monate veröffentlicht. Danach stieg die Gesamtzahl aller Umsatzquellen von 10,031 Millionen auf 10,393 Millionen RGUs. Dies ist ein Zuwachs von 3,5% im vergleich zum Vorjahr. Die Bezeichnung RGU ( Revenue Generating Unit) bezieht sich auf die Gesamtzahl aller Kabelanschlüsse, Kabel Internet und Phone sowie digitale TV- Programmpakete.
Den Gesamtumsatz für die ersten neun Monate bezifferte das Unternehmen mit 813,2 Millionen Euro. Im Vorjahr wurden im selben Zeitraum 752,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit konnte Kabel Deutschland den Umsatz um 8% erhöhen. Grund für die Steigerung liegt in den neuen Angeboten wie Digital- TV, Telefonie und Internetanschluss.
Trotz des positiven Gesamtumsatzes schreibt Kabel Deutschland auch in diesem Jahr rote Zahlen. Der Verlust konnte aber weiter gesenkt werden. Im Vorjahr betrug der Verlust 76,8 Millionen Euro wogegen er in diesem Jahr mit 26,8 Millionen Euro vergleichsweise gering ausfiel. Kabel Deutsachland gibt als Grund für das erneut negative Ergebnis Investitionen für den Netzausbau an. Das Unternehmen will Anfang 2008 wieder in den Gewinnbereich aufsteigen.
Kabel Deutschland will den Ausbau seiner Netze weiter vorsetzen. Das Zusatzgeschäft mit Internet und Telefon über die Kabeldose führt zu einem höheren durchschnittlichen Monatsumsatz als der einzelne Kabelanschluss. Dies belegt auch die Tatsache das trotz der sinkenden Zahl der Kabelnutzer auf 9,47 Millionen der Umsatz gesteigert wurde.
Kabel Deutschland sieht seine Stärke vor allem in der Vermarktung von digitalen TV- Programmen.
Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland hat vergangenen Mittwoch die Bilanz der vergangenen neun Monate veröffentlicht. Danach stieg die Gesamtzahl aller Umsatzquellen von 10,031 Millionen auf 10,393 Millionen RGUs. Dies ist ein Zuwachs von 3,5% im vergleich zum Vorjahr. Die Bezeichnung RGU ( Revenue Generating Unit) bezieht sich auf die Gesamtzahl aller Kabelanschlüsse, Kabel Internet und Phone sowie digitale TV- Programmpakete.
Den Gesamtumsatz für die ersten neun Monate bezifferte das Unternehmen mit 813,2 Millionen Euro. Im Vorjahr wurden im selben Zeitraum 752,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit konnte Kabel Deutschland den Umsatz um 8% erhöhen. Grund für die Steigerung liegt in den neuen Angeboten wie Digital- TV, Telefonie und Internetanschluss.
Trotz des positiven Gesamtumsatzes schreibt Kabel Deutschland auch in diesem Jahr rote Zahlen. Der Verlust konnte aber weiter gesenkt werden. Im Vorjahr betrug der Verlust 76,8 Millionen Euro wogegen er in diesem Jahr mit 26,8 Millionen Euro vergleichsweise gering ausfiel. Kabel Deutsachland gibt als Grund für das erneut negative Ergebnis Investitionen für den Netzausbau an. Das Unternehmen will Anfang 2008 wieder in den Gewinnbereich aufsteigen.
Kabel Deutschland will den Ausbau seiner Netze weiter vorsetzen. Das Zusatzgeschäft mit Internet und Telefon über die Kabeldose führt zu einem höheren durchschnittlichen Monatsumsatz als der einzelne Kabelanschluss. Dies belegt auch die Tatsache das trotz der sinkenden Zahl der Kabelnutzer auf 9,47 Millionen der Umsatz gesteigert wurde.
Kabel Deutschland sieht seine Stärke vor allem in der Vermarktung von digitalen TV- Programmen.
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