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Wenn eine DSL-Freischaltung sieben Wochen dauert
Meldung vom 18.09.2007
Eine Kundin der Deutsche Telekom AG aus Ostwestfalen hatte im Juli diesen Jahres das DSL-Komplettpaket Call & Surf Basic bestellt. Nach rund einer Woche wurde die Hardware und die Zugangsdaten geliefert. Das DSL-Modem wurde installiert und nun konnte es eigentlich losgehen. Die knapp 100 Euro für das DSL-Modem und die erste monatliche Grundgebühr von 34,95 Euro wurden gezahlt.
Doch bevor mit dem 2 Megabit schnellen DSL-Anschluss durch das Netz gesurft werden konnte, war eine Freischaltung notwendig und dies dauerte sieben Wochen. Die Kundenhotline vertröstete ständig und teilte mit dass der Techniker unterwegs sei oder es sich um eine Störung handelt.
Der Bonner Konzern hatte vor einer Weile angekündigt die Servicequalität zu verbessern aber daran muss wohl noch stark gearbeitet werden. Nach zahlreichen Beschwerden tauchte am 14.09.2007 schließlich ein Techniker der Deutsche Telekom AG in der Detmolder Wohnung auf und schaltet den DSL-, und Telefonanschluss endlich frei.
Jedoch ist es einfach unakzeptabel dass es sieben Wochen bis zur DSL-Freischaltung dauert. Wer ebenfalls noch auf die Freischaltung seines DSL-Anschlusses wartet der hat ein Sonderkündigungsrecht und kann dem ehemaligen DSL-Monopolisten eine letzte Frist setzen. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden dann ist eine Sonderkündigung des DSL-Vertrags möglich.
Doch bevor mit dem 2 Megabit schnellen DSL-Anschluss durch das Netz gesurft werden konnte, war eine Freischaltung notwendig und dies dauerte sieben Wochen. Die Kundenhotline vertröstete ständig und teilte mit dass der Techniker unterwegs sei oder es sich um eine Störung handelt.
Der Bonner Konzern hatte vor einer Weile angekündigt die Servicequalität zu verbessern aber daran muss wohl noch stark gearbeitet werden. Nach zahlreichen Beschwerden tauchte am 14.09.2007 schließlich ein Techniker der Deutsche Telekom AG in der Detmolder Wohnung auf und schaltet den DSL-, und Telefonanschluss endlich frei.
Jedoch ist es einfach unakzeptabel dass es sieben Wochen bis zur DSL-Freischaltung dauert. Wer ebenfalls noch auf die Freischaltung seines DSL-Anschlusses wartet der hat ein Sonderkündigungsrecht und kann dem ehemaligen DSL-Monopolisten eine letzte Frist setzen. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden dann ist eine Sonderkündigung des DSL-Vertrags möglich.
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