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Erfahrung mit 1 und 1 dsl
Erfahrung mit 1 und 1 DSL von Bernd Riemer
Eintrag vom 27.08.2009
Angefangen hat alles mit ihrem gut gedachten aber
leider wenig effektivem Onlineformular anlässlich unseres Umzuges.
Dort haben wir bereits am 19.03.2009 unseren Umzug zum 29.03.2009
verkündet. Dabei wurde auch meine Mobilnummer unter dem Hinweis abgefragt
dass ein 1 &1 Mitarbeiter in Kürze Kontakt aufnehmen würde um den weiteren
technischen Ablauf zu klären. Schöner Gedanke, aber dies passierte leider nie.
Weil sich nichts tat nahmen wir nach ca. 6 Wochen mit der Hotline Kontakt auf.
Dort wurde uns auf mitgeteilt dass uns schriftlich entsprechende Unterlagen bereits
zugesandt worden seien- an unsere ALTE Adresse. Wie sinnvoll wo wir doch
bereits seit 4 Wochen in der neuen Wohnung weilten, kommunikationstechnisch
von der Welt nahezu abgeschnitten.
Seltsamerweise hatten wir aber die besagten Unterlagen trotz Nachsendeauftrag bis
dato nicht erhalten. Daraufhin erhielten wir die heißersehnte Post mit der Erkenntnis
dass der Vertrag unter den bisherigen Bedingungen leider nicht weiter angeboten
werden kann und nur ein neuer Vertrag mit erneuten 2 Jahren Mindestlaufzeit und
auch höheren Gebühren zur Verfügung stehen würde. Auf Nachfrage bei ihrer
Hotline wurde uns mitgeteilt dass eine Schaltung nicht vor den nächsten 2 – 3
Wochen möglich sei.
Nach etlichen, sinnlos verstrichenen Wochen des Wartens hat dies hat das Fass
dann zum überlaufen gebracht!
Wir haben uns daher dankend für einen anderen Anbieter entschieden. Wir haben insgesamt 10 mal (!) Kontakt mit 1 1 & 1 aufgenommen und versuchst das
leidige Thema vom Tisch zu bekommen, etliche Male über diese unsägliche,
umständliche, kostenträchtige Hotline wo bemühte „Callcenteragents“ freundlich
zugeben mussten in dieser Frage keine Aussage treffen zu können oder leider nicht
weisungsbefugt zu sein. Es gibt Menschen unter uns die so etwas auch
inkompetent nennen würden.
Zum Schluss hieß es diese Dinge würden in der Kündigungsabteilung bearbeitet
(‚nein, ein Durchstellen sei leider nicht möglich’) und könnte schon mal 2 – 3
Wochen dauern und die würden diesen Fall dann entscheiden.
Auf diese Entscheidung warten wir noch heute während munter weiter von unserem
Konto abgebucht wird obwohl wir seit dem 29.03. keine Leistung mehr beziehen
und wir haben bereits Ende August!
Offensichtlich scheint es nicht im Interesse von 1 & 1 zu liegen schnelle,
pragmatische und kundenorientierte Lösungen zu erzielen.
Das Licht welches angesichts dieser Vorgänge auf 1 & 1 fällt ist jedenfalls kein
helles. Wir können uns überhaupt nicht vorstellen dass ein derartig gelagerter
Umgang mit dem Kunden, sei der Einzelfall profitabel oder nicht, zu einem positiven
Image beiträgt und eine gute Eigenwerbung darstellt. Ein solches Image wieder
loszuwerden dürfte sehr teurer werden.
Wie diesen Zeilen unschwer zu entnehmen fällt es uns nicht leicht dabei halbwegs
sachlich zu bleiben.
eigenen Erfahrungsbericht einsenden
leider wenig effektivem Onlineformular anlässlich unseres Umzuges.
Dort haben wir bereits am 19.03.2009 unseren Umzug zum 29.03.2009
verkündet. Dabei wurde auch meine Mobilnummer unter dem Hinweis abgefragt
dass ein 1 &1 Mitarbeiter in Kürze Kontakt aufnehmen würde um den weiteren
technischen Ablauf zu klären. Schöner Gedanke, aber dies passierte leider nie.
Weil sich nichts tat nahmen wir nach ca. 6 Wochen mit der Hotline Kontakt auf.
Dort wurde uns auf mitgeteilt dass uns schriftlich entsprechende Unterlagen bereits
zugesandt worden seien- an unsere ALTE Adresse. Wie sinnvoll wo wir doch
bereits seit 4 Wochen in der neuen Wohnung weilten, kommunikationstechnisch
von der Welt nahezu abgeschnitten.
Seltsamerweise hatten wir aber die besagten Unterlagen trotz Nachsendeauftrag bis
dato nicht erhalten. Daraufhin erhielten wir die heißersehnte Post mit der Erkenntnis
dass der Vertrag unter den bisherigen Bedingungen leider nicht weiter angeboten
werden kann und nur ein neuer Vertrag mit erneuten 2 Jahren Mindestlaufzeit und
auch höheren Gebühren zur Verfügung stehen würde. Auf Nachfrage bei ihrer
Hotline wurde uns mitgeteilt dass eine Schaltung nicht vor den nächsten 2 – 3
Wochen möglich sei.
Nach etlichen, sinnlos verstrichenen Wochen des Wartens hat dies hat das Fass
dann zum überlaufen gebracht!
Wir haben uns daher dankend für einen anderen Anbieter entschieden. Wir haben insgesamt 10 mal (!) Kontakt mit 1 1 & 1 aufgenommen und versuchst das
leidige Thema vom Tisch zu bekommen, etliche Male über diese unsägliche,
umständliche, kostenträchtige Hotline wo bemühte „Callcenteragents“ freundlich
zugeben mussten in dieser Frage keine Aussage treffen zu können oder leider nicht
weisungsbefugt zu sein. Es gibt Menschen unter uns die so etwas auch
inkompetent nennen würden.
Zum Schluss hieß es diese Dinge würden in der Kündigungsabteilung bearbeitet
(‚nein, ein Durchstellen sei leider nicht möglich’) und könnte schon mal 2 – 3
Wochen dauern und die würden diesen Fall dann entscheiden.
Auf diese Entscheidung warten wir noch heute während munter weiter von unserem
Konto abgebucht wird obwohl wir seit dem 29.03. keine Leistung mehr beziehen
und wir haben bereits Ende August!
Offensichtlich scheint es nicht im Interesse von 1 & 1 zu liegen schnelle,
pragmatische und kundenorientierte Lösungen zu erzielen.
Das Licht welches angesichts dieser Vorgänge auf 1 & 1 fällt ist jedenfalls kein
helles. Wir können uns überhaupt nicht vorstellen dass ein derartig gelagerter
Umgang mit dem Kunden, sei der Einzelfall profitabel oder nicht, zu einem positiven
Image beiträgt und eine gute Eigenwerbung darstellt. Ein solches Image wieder
loszuwerden dürfte sehr teurer werden.
Wie diesen Zeilen unschwer zu entnehmen fällt es uns nicht leicht dabei halbwegs
sachlich zu bleiben.
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