Startseite
Anbieter Erfahrungen
Erfahrung mit 1 und 1 dsl
Erfahrung mit 1 und 1 DSL von Erich Schmidt
Eintrag vom 10.02.2007
Hallo Eins und Eins - Geschädigte!
Habe am 01.01.2006 den DSL - Anschluß bei 1 & 1 beantragt. Ohne mein Wissen wurde der Vertrag durch einen kostenpflichtigen Virenschutz erweitert, der zunächst 6 Monate kostenlos war. Als ich dies reklamiert habe wurde mir versprochen, dass dieser Part storniert wird. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen, jedoch auf einen anderen Namen und Kundennummer. Als ich dies erneut moniert habe, wurde mir erklärt, dass dies ein Fehler ihrerseits gewesen sei und wollte davon nichts mehr wissen. Nunmehr soll ich die 4,99 € für ein weiteres Jahr zahlen. Auf Schreiben und Mails wird nicht reagiert.
Nunmehr habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen und die letzten noch möglichen Lastschriften storniert. Da ich rechtschutzversichert bin werde ich dieses Vorgehen nicht akzeptieren und bin gespannt, ob diesee vorgehensweise rechtens ist.
Wer hat ähnliche Erfahrungen. Meine E-Mail lautet: schmidt_e@t-online.de.
Gruß Erich
Nachtrag:
Nachdem Eins und Eins auf eigenen Schriftverkehr nicht reagierte habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Nunmehr hat Eins und Eins wenigstens den Vertrag zum 29.03.07 storniert. Eine Rückerstattung des Betrages wurde noch abgelehnt.Nunmehr hat der REchtsanwalt Klage eingereicht.
Grundsätzlich sollte man wegen eines solchen Bagatellbetrages zwar keinen Zivilprozess in Gang setzen. Der Rechtsanwalt war jedoch der Meinung, dass man bei diesem kundenunfreundlichen und rechtswidrigen Vorgehensweise die Sache mal durchziehen sollte.
Er ist sich sicher, dass der Ruf von Eins und Eins dadurch schweren Schaden nehmen wird.
Ich kann nur nochmals davor warnen Kunde bei Eins und Eins zu werden.
eigenen Erfahrungsbericht einsenden
Habe am 01.01.2006 den DSL - Anschluß bei 1 & 1 beantragt. Ohne mein Wissen wurde der Vertrag durch einen kostenpflichtigen Virenschutz erweitert, der zunächst 6 Monate kostenlos war. Als ich dies reklamiert habe wurde mir versprochen, dass dieser Part storniert wird. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen, jedoch auf einen anderen Namen und Kundennummer. Als ich dies erneut moniert habe, wurde mir erklärt, dass dies ein Fehler ihrerseits gewesen sei und wollte davon nichts mehr wissen. Nunmehr soll ich die 4,99 € für ein weiteres Jahr zahlen. Auf Schreiben und Mails wird nicht reagiert.
Nunmehr habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen und die letzten noch möglichen Lastschriften storniert. Da ich rechtschutzversichert bin werde ich dieses Vorgehen nicht akzeptieren und bin gespannt, ob diesee vorgehensweise rechtens ist.
Wer hat ähnliche Erfahrungen. Meine E-Mail lautet: schmidt_e@t-online.de.
Gruß Erich
Nachtrag:
Nachdem Eins und Eins auf eigenen Schriftverkehr nicht reagierte habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Nunmehr hat Eins und Eins wenigstens den Vertrag zum 29.03.07 storniert. Eine Rückerstattung des Betrages wurde noch abgelehnt.Nunmehr hat der REchtsanwalt Klage eingereicht.
Grundsätzlich sollte man wegen eines solchen Bagatellbetrages zwar keinen Zivilprozess in Gang setzen. Der Rechtsanwalt war jedoch der Meinung, dass man bei diesem kundenunfreundlichen und rechtswidrigen Vorgehensweise die Sache mal durchziehen sollte.
Er ist sich sicher, dass der Ruf von Eins und Eins dadurch schweren Schaden nehmen wird.
Ich kann nur nochmals davor warnen Kunde bei Eins und Eins zu werden.
Schreiben auch Sie einen Erfahrungsbericht über Ihren DSL Anbieter
![Erfahrung einsenden und 50 Euro gewinnen](../images/gutschein.gif)
![](../images/minipfeil.png)