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Erfahrung mit 1 und 1 dsl
Erfahrung mit 1 und 1 DSL von geprellter
Eintrag vom 06.08.2007
Eigentlich war ich bisher sehr zufrieden mit 1&1. Doch dann die Überraschung nach 6 Monaten. 4,99 EURo für die Internet Firewall. Dabei sagte der nette Berater bei der Bestellung, die sei "kostenlos" ein 6 - monatiges Probeabo sozusagen, wenn ich die Firewall aber nicht aktiviere dann müsste ich auch nichts bezahlen. Nun was sehe ich auf der Rechnung, eben die 4,99. Auf meinen Anruf hin bei der kostenpflichtigen Hotline und Erläuterung der Situation: positive Überraschung. Ohne Murren und Knurren Rechnung storniert und sofort 4,99 EURO gutgeschrieben. Ich solle nur noch die Rechnungsstelle benachrichtigen damit die Sache sich im Folgemonat nicht wiederholt. Doch dann wieder 4,99 EURO belastet. Ich denke mir, ein Fehler und schreibe eine email. Und jetzt die Unverschähmtheit: Ich hätte die Firewall nicht abbestellt, Vertrag sei Vertrag und ich müsse ab jetzt bezahlen. Ich dachte, ich wäre im falschen Film. Bis heute erhalte ich auf meine emails die gleichen Antworten, mittlerweile denke ich dort arbeiten ferngesteuerte Mitarbeiter. Nun habe ich mich beim Vorstand beschwert und hoffe auf Einsicht.
Mein Rat: Wenn ihr die Firewall nicht braucht, sofort darauf hinweisen, damit die von Anfang an nicht auftaucht. Denn der Service danach ist wirklich unmöglich.
Die Lastschrift habe ich zurückgehen lassen und nur den Betrag für die von mir bestellten und in Anspruch genommenen Dienstleistungen überwiesen. Jetzt soll ich auch noch 9,60 EURO Gebühren für die Lastschriftrückgabe bezahlen. Ich hoffe jetzt wirklich nur noch auf den Vorstand, sonst gebe ich die Sache dem Anwalt.
Wahrscheilich hat Eins und Eins jetzt so viele Kunden, dass sie meinen sich um die Kundenzufriedenheit nicht mehr kümmern zu müssen. Das war mal der Anfang vom Ende bei der Telekom.
geprellter
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Mein Rat: Wenn ihr die Firewall nicht braucht, sofort darauf hinweisen, damit die von Anfang an nicht auftaucht. Denn der Service danach ist wirklich unmöglich.
Die Lastschrift habe ich zurückgehen lassen und nur den Betrag für die von mir bestellten und in Anspruch genommenen Dienstleistungen überwiesen. Jetzt soll ich auch noch 9,60 EURO Gebühren für die Lastschriftrückgabe bezahlen. Ich hoffe jetzt wirklich nur noch auf den Vorstand, sonst gebe ich die Sache dem Anwalt.
Wahrscheilich hat Eins und Eins jetzt so viele Kunden, dass sie meinen sich um die Kundenzufriedenheit nicht mehr kümmern zu müssen. Das war mal der Anfang vom Ende bei der Telekom.
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