Startseite Anbieter Erfahrungen Erfahrung mit 1 und 1 dsl
Erfahrung mit 1 und 1 DSL von Lydia
Eintrag vom 16.08.2007
Im Sommer 2005 entschloss ich mich, bei 1 & 1 einen DSL-Anschluss mit 600er Flatrate zu buchen. Der Schaltungstermin wurde mir mitgeteilt, aber das Modem war nicht lieferbar. Kurzfristig musste ich umziehen. Ich teilte dies über die Hotline sogleich mit und fragte, ob ich irgendetwas unternehmen müsse und was der Umzug koste. Eine freundliche Frau versicherte, der Umzug sei kostenlos. Angeblich sei der Tarif auch in der neuen Wohnung verfügbar. Kurz um, dies stimmte nicht. Eins und eins hielt mich in der neuen Wohnung über monatlich in bis schließlich das Modem auch wieder lieferbar war, um mich in den Vertrag zu drängen. Die teure Hotline versicherte mir stets, mir würde DSL geschaltet, die Telekom versicherte mir aber schließlich, dass in der Wohnung mit alten Leitungen gar nicht möglich sei. Ein Mitarbeiter der Hotline lachte mich sogar aus. Dann wurde ich nach vielen Wochen angeschrieben, ich müsse nun für ISDN bezahlen, da DSL nicht möglich wäre und könne den vertrag nicht kündigen.
Ich schickte das Modem zurück, ging zu einer Anwältin (ein Fehler, vor allem teuer) und bekam diverse Mahnungen und Rechnungen eines Inkassounternehmens.Ich warte bis heute auf meinen Mahnbescheid, das Zurücksenden der Hardware, Sperren der Lastschrift etc. hat eine Menge gekostet.
Vor allem die Kundenbetreuung ist der Hammer, sie vertröstete mich jedes Mal. Einmal war die Telekom schuld, dann wollte sich jemand ganz persönlich um meinen Fall kümmern, aber es passierte nichts. Auf der Homepage war sogar zu lesen, mein Anschluss sei geschaltet und würde einwandfrei funktionieren.
Ich kann ich nur sagen: nie wieder 1 & 1. sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
heute bin ich bei Congstar (jetzt: Congstar) und hatte nie irgendwelche Probleme. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und den Anschluss bei T-Home lassen, das zumindest solange meine Meinung, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt- von Eins und Eins überzeugt mich jedoch niemand mehr.
eigenen Erfahrungsbericht einsenden
Ich schickte das Modem zurück, ging zu einer Anwältin (ein Fehler, vor allem teuer) und bekam diverse Mahnungen und Rechnungen eines Inkassounternehmens.Ich warte bis heute auf meinen Mahnbescheid, das Zurücksenden der Hardware, Sperren der Lastschrift etc. hat eine Menge gekostet.
Vor allem die Kundenbetreuung ist der Hammer, sie vertröstete mich jedes Mal. Einmal war die Telekom schuld, dann wollte sich jemand ganz persönlich um meinen Fall kümmern, aber es passierte nichts. Auf der Homepage war sogar zu lesen, mein Anschluss sei geschaltet und würde einwandfrei funktionieren.
Ich kann ich nur sagen: nie wieder 1 & 1. sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
heute bin ich bei Congstar (jetzt: Congstar) und hatte nie irgendwelche Probleme. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und den Anschluss bei T-Home lassen, das zumindest solange meine Meinung, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt- von Eins und Eins überzeugt mich jedoch niemand mehr.
Schreiben auch Sie einen Erfahrungsbericht über Ihren DSL Anbieter
eigenen Erfahrungsbericht einsenden