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Erfahrung mit 1 und 1 DSL von Basti
Eintrag vom 02.04.2008
Verbrecher
Die Verbrecher locken mit tollen Angeboten. 16000er Leitung, Telefon Flat, Movie Flat und und und.
Vertragsabschluss:
Netter und Freundlicher Mann, der einen „alles“ erläutert und schmackhaft macht, damit sein Konto später stimmt, denn der Herr arbeitet auf Provision.
Sachen wie Telefonflat ist eine Voice over IP Leitung wird einen nicht erzählt. Dafür aber, dass man seine alte Telefonnummer mitnehmen kann,dass man sich nicht um die Kündigung des alten Telefonanbieters kümmern muss und das man Fast Path im Kundencenter Kostenlos frei schalten kann.
Leider stimmt von diesen Versprechen rein gar nichts.
Ich habe nun 2 Telefonanbieter, die ich beide Bezahlen darf, wobei ich den bei 1%1 bestehenden Vertrag nur teilweise nutzen kann weil diese Ihr Versprechen nicht halten.
Bereitstellung:
Techniker der Telekom kommt und testet die Leitung. Alles Bestens sagte er.
Ich nehme also die Fritzbox in Betrieb und siehe da, alles nur Mist.
Downloadgeschwindigkeit 368 kbps und ständige Verbindungsabrüche.
Kundencenter:
Das ist der Hammer. 0-24ct/min. Da leider meine DSL Leitung nicht funktionierte konnte ich also auch nicht Telefonieren. Da griff ich zu meinem Handy mit der Eins und Eins Handyflat. Da kostet die Minute 99ct. Mit meinem anderen Handy kostet die Minute 79ct.
Abteilung Technik:
Der Techniker war der Meinung, dass der Fehler bei mir liegt. Wir haben die Fritzbox neu eingerichtet, Softwareupdate und ein Reset gemacht. Leider alles ohne Erfolg.
Abteilung Schaltung:
Die haben auch sämtliche Fragen gestellt von wegen Anti Virus, Firewall und so weiter.
Nach etwa 20min war er soweit, dass er ein Leitungstest machte, der 48 Stunden dauerte.
Nach dieser Zeit wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass der Fehler behoben wurde.
Ich habe eine stabile Verbindung und eine Downloadgeschwindigkeit von
5000kbps - 7500kbps. Leider ist das nicht mal die hälfte. Volle 16000kbps zu bekommen, weiß ich ist nicht möglich, aber sicherlich etwa 13000-14000. Bei meinem anderen Anbieter hatte ich eine 20000er Leitung und hatte meine 16000-17000 aber Eins und Eins schafft nicht mal die hälfte.
Nach einem weiteren Gespräch, wurde mir erzählt, dass der Port auf etwa 8000kbps eingestellt wurde, damit die Leitung stabil besteht. Was kann ich für deren Leitung? Ich bekomme nicht mal die Hälfte darf aber voll bezahlen.
Abteilung Vertragsangelegenheiten:
Mit der Telefonleitung hätte ich mich in den AGB informieren können und auf der Homepage von Eins und Eins soll auch stehen, dass es sich um VoIP handelt!
Bei Vertragsabschluss lagen leider keine AGB aus. Diese AGB habe ich zusammen mit der Hardware bekommen, die nach 14 Tagen geliefert wurde. Somit hätte ich dort auch nicht mehr zurücktreten können. Ich habe die Dame gefragt,wo es denn bei dem Angebot steht? Leider konnte Sie es mir dann auch nicht sagen! Peinlich Peinlich!!!
Vorzeitige Vertragskündigung:
Laut Eins und Eins kann ein Vertrag schriftlich per Mail,Fax und Brief eingereicht werden!
Ich dachte mir Mail geht am schnellsten und schickte die Kündigung samt Begründung an 1&1.
Etwa 2 Tage später habe ich eine Antwort erhalten, dass die Kündigung nicht unterschrieben ist und somit nicht anerkannt wird. Wie soll man dann per Mail kündigen?!?!?!
Naja, also habe ich die Kündigung per Fax geschickt und nach etwa einer Woche (mehrmals Eins und Eins angeschrieben) habe ich Antwort per Brief erhalten aus dem hervorgeht, dass der Vertrag nicht gekündigt wird.
Also rief ich wieder mal die Hotline an, dort habe ich zum xten mal die Problematik erklärt.
Sie hörte sich alles an, hatte mit dem Vorgesetzen (angeblich) telefoniert und sagte das sie das ganze nochmal an die Vertragsabteilung weiterleitet mit dem Zusatz, dass ich die abgelehnte Kündigung nicht akzeptiere.
Mein Rat:
Leute tut euch nicht diesen Stresse an. Ihr erspart euch so nur Stress und schont die Geldbörse.
Wie das ganze nun ausgeht, werde ich dann ergänzen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Basti
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Die Verbrecher locken mit tollen Angeboten. 16000er Leitung, Telefon Flat, Movie Flat und und und.
Vertragsabschluss:
Netter und Freundlicher Mann, der einen „alles“ erläutert und schmackhaft macht, damit sein Konto später stimmt, denn der Herr arbeitet auf Provision.
Sachen wie Telefonflat ist eine Voice over IP Leitung wird einen nicht erzählt. Dafür aber, dass man seine alte Telefonnummer mitnehmen kann,dass man sich nicht um die Kündigung des alten Telefonanbieters kümmern muss und das man Fast Path im Kundencenter Kostenlos frei schalten kann.
Leider stimmt von diesen Versprechen rein gar nichts.
Ich habe nun 2 Telefonanbieter, die ich beide Bezahlen darf, wobei ich den bei 1%1 bestehenden Vertrag nur teilweise nutzen kann weil diese Ihr Versprechen nicht halten.
Bereitstellung:
Techniker der Telekom kommt und testet die Leitung. Alles Bestens sagte er.
Ich nehme also die Fritzbox in Betrieb und siehe da, alles nur Mist.
Downloadgeschwindigkeit 368 kbps und ständige Verbindungsabrüche.
Kundencenter:
Das ist der Hammer. 0-24ct/min. Da leider meine DSL Leitung nicht funktionierte konnte ich also auch nicht Telefonieren. Da griff ich zu meinem Handy mit der Eins und Eins Handyflat. Da kostet die Minute 99ct. Mit meinem anderen Handy kostet die Minute 79ct.
Abteilung Technik:
Der Techniker war der Meinung, dass der Fehler bei mir liegt. Wir haben die Fritzbox neu eingerichtet, Softwareupdate und ein Reset gemacht. Leider alles ohne Erfolg.
Abteilung Schaltung:
Die haben auch sämtliche Fragen gestellt von wegen Anti Virus, Firewall und so weiter.
Nach etwa 20min war er soweit, dass er ein Leitungstest machte, der 48 Stunden dauerte.
Nach dieser Zeit wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass der Fehler behoben wurde.
Ich habe eine stabile Verbindung und eine Downloadgeschwindigkeit von
5000kbps - 7500kbps. Leider ist das nicht mal die hälfte. Volle 16000kbps zu bekommen, weiß ich ist nicht möglich, aber sicherlich etwa 13000-14000. Bei meinem anderen Anbieter hatte ich eine 20000er Leitung und hatte meine 16000-17000 aber Eins und Eins schafft nicht mal die hälfte.
Nach einem weiteren Gespräch, wurde mir erzählt, dass der Port auf etwa 8000kbps eingestellt wurde, damit die Leitung stabil besteht. Was kann ich für deren Leitung? Ich bekomme nicht mal die Hälfte darf aber voll bezahlen.
Abteilung Vertragsangelegenheiten:
Mit der Telefonleitung hätte ich mich in den AGB informieren können und auf der Homepage von Eins und Eins soll auch stehen, dass es sich um VoIP handelt!
Bei Vertragsabschluss lagen leider keine AGB aus. Diese AGB habe ich zusammen mit der Hardware bekommen, die nach 14 Tagen geliefert wurde. Somit hätte ich dort auch nicht mehr zurücktreten können. Ich habe die Dame gefragt,wo es denn bei dem Angebot steht? Leider konnte Sie es mir dann auch nicht sagen! Peinlich Peinlich!!!
Vorzeitige Vertragskündigung:
Laut Eins und Eins kann ein Vertrag schriftlich per Mail,Fax und Brief eingereicht werden!
Ich dachte mir Mail geht am schnellsten und schickte die Kündigung samt Begründung an 1&1.
Etwa 2 Tage später habe ich eine Antwort erhalten, dass die Kündigung nicht unterschrieben ist und somit nicht anerkannt wird. Wie soll man dann per Mail kündigen?!?!?!
Naja, also habe ich die Kündigung per Fax geschickt und nach etwa einer Woche (mehrmals Eins und Eins angeschrieben) habe ich Antwort per Brief erhalten aus dem hervorgeht, dass der Vertrag nicht gekündigt wird.
Also rief ich wieder mal die Hotline an, dort habe ich zum xten mal die Problematik erklärt.
Sie hörte sich alles an, hatte mit dem Vorgesetzen (angeblich) telefoniert und sagte das sie das ganze nochmal an die Vertragsabteilung weiterleitet mit dem Zusatz, dass ich die abgelehnte Kündigung nicht akzeptiere.
Mein Rat:
Leute tut euch nicht diesen Stresse an. Ihr erspart euch so nur Stress und schont die Geldbörse.
Wie das ganze nun ausgeht, werde ich dann ergänzen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Basti
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