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Erfahrung mit 1 und 1 dsl
Erfahrung mit 1 und 1 DSL von Karin
Eintrag vom 16.12.2008
Auch ich kann inzwischen vor 1+1 nur noch warnen und von jedem telefonischen Kontakt abraten. Auf Emails antworten sie auch nicht.
Ich habe am 29.11.2008 einen Vertrag abgeschlossen. Zum mir per Brief mitgeteilten Freischaltungstermin lag ich im Krankenhaus. Ich bat wiederholt um einen neuen Termin. Die gelieferte Hardware nahm einer meiner Nachbarn an ...Die Harware entsprach nicht dem Angebot sondern ist die ältere Version des Routers.
Per Brief wurde mir nun mitgeteilt, dass die Freischaltung meines Anschlusses am 29.12.2008 erfolgen soll. Mein Vermieter ist informiert - denn ich muss den Zugang zum Anschluss im Keller vom Nachbarhaus garantieren.
Auf meinem gestern gezogenen Kontoauszug sah ich mit Schrecken - dass 1+1 bereits am 5.12.2008 und erneut am 11.12.2008 Geld von mir abgebucht hat (sie bestehen bekanntlich auf der Einzugsermächtigung!). Auf der mir zugeschickten Rechnung sah ich außerdem, dass ich für einen nicht von mir bestellten sondern von 1+1 entsandten Techniker extra nochmal 39€ zahlen soll. Bei Vertragsabschluss wurde mir fest zugesichert "keinerlei Anschlussgebühren". Die Abbuchung vom 11.12.2008 soll für die ersten 4 Wochen Nutzung DSL+Telefon sein. Wie gesagt - der Anschluss soll erst Ende Dezember überhaupt freigeschaltet werden!
In meinen Augen werden hier mit haltlosen Zusagen (keine Anschlussgebühr, dafür später auf einmal Zusatzkosten für einen Techniker/Monteur) sowie Lieferung einer völlig anderen (billigeren) Hardware Kunden angelockt und später abgezockt.
Was ich nicht verstehe ist - ich habe in der Verwandtschaft und unter Kollegen hier auch 1+1 Kunden. Keiner von denen hat jemals sowas erlebt wie ich jetzt. Soll das ein schlechter Test sein?
Wenn eine Frau einen Vertrag abschließt - kann man sie besch...?
Keine Ahnung. Möglich ist alles. Ich seh uns schon im Mahnverfahren und erwarte Inkasso. Ich habe denen nämlich gestern per Fax (mühsam an der Hotline erbettelt!) angedroht, dass ich kommenden Freitag beide Abbuchungen zurückbuchen lassen, habe ich bis dahin von 1+1 keine mich als Kunde zufriedenstellende Klärung und Erstattung.
eigenen Erfahrungsbericht einsenden
Ich habe am 29.11.2008 einen Vertrag abgeschlossen. Zum mir per Brief mitgeteilten Freischaltungstermin lag ich im Krankenhaus. Ich bat wiederholt um einen neuen Termin. Die gelieferte Hardware nahm einer meiner Nachbarn an ...Die Harware entsprach nicht dem Angebot sondern ist die ältere Version des Routers.
Per Brief wurde mir nun mitgeteilt, dass die Freischaltung meines Anschlusses am 29.12.2008 erfolgen soll. Mein Vermieter ist informiert - denn ich muss den Zugang zum Anschluss im Keller vom Nachbarhaus garantieren.
Auf meinem gestern gezogenen Kontoauszug sah ich mit Schrecken - dass 1+1 bereits am 5.12.2008 und erneut am 11.12.2008 Geld von mir abgebucht hat (sie bestehen bekanntlich auf der Einzugsermächtigung!). Auf der mir zugeschickten Rechnung sah ich außerdem, dass ich für einen nicht von mir bestellten sondern von 1+1 entsandten Techniker extra nochmal 39€ zahlen soll. Bei Vertragsabschluss wurde mir fest zugesichert "keinerlei Anschlussgebühren". Die Abbuchung vom 11.12.2008 soll für die ersten 4 Wochen Nutzung DSL+Telefon sein. Wie gesagt - der Anschluss soll erst Ende Dezember überhaupt freigeschaltet werden!
In meinen Augen werden hier mit haltlosen Zusagen (keine Anschlussgebühr, dafür später auf einmal Zusatzkosten für einen Techniker/Monteur) sowie Lieferung einer völlig anderen (billigeren) Hardware Kunden angelockt und später abgezockt.
Was ich nicht verstehe ist - ich habe in der Verwandtschaft und unter Kollegen hier auch 1+1 Kunden. Keiner von denen hat jemals sowas erlebt wie ich jetzt. Soll das ein schlechter Test sein?
Wenn eine Frau einen Vertrag abschließt - kann man sie besch...?
Keine Ahnung. Möglich ist alles. Ich seh uns schon im Mahnverfahren und erwarte Inkasso. Ich habe denen nämlich gestern per Fax (mühsam an der Hotline erbettelt!) angedroht, dass ich kommenden Freitag beide Abbuchungen zurückbuchen lassen, habe ich bis dahin von 1+1 keine mich als Kunde zufriedenstellende Klärung und Erstattung.
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