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Erfahrung mit Arcor DSL von Annika Schäfer
Eintrag vom 07.01.2007
Arcor DSL super schnell freigeschaltet!
Nach meinem Auszug aus der ehemaligen Wohngemeinschaft hat mein ehemaliger Mitbewohner die DSL Leitung mit dem Anschluss behalten, so musste ich mich um einen neuen DSL Anbieter kümmern.
Die Wahl des Anbieters dauerte nicht lange. Arcor war sehr lange Zeit einer der preiswertesten Anbieter und bietet einen schnellen, einfachen und natürlich kostenlosen Support wenn mal was nicht funktionieren sollte oder wenn man sonstige Fragen hat. (Hier muss ich mal zurückblicken auf meinen DSL Anbieter den ich mal vor 3 Jahren hatte – T-Online. Ich wollte es einfach nicht glauben als mit der "Berater" um halb 2 Uhr Nachts am Telefon sagte: ach gehen Sie schlafen, morgen funktioniert es bestimmt wieder… )
Auch wenn Arcor zu dem Vertragabschluss-Zeitpunkt nicht gerade das preiswerteste Angebot auf dem Markt hatte, bin ich davon ausgegangen das die Preise da auch in Kürze gesenkt werden. Dies ist zwischenzeitlich schon ein Mal passiert, dennoch erwarte ich da einen weiteren Preissturz. Dann werde ich den Vertrag einfach auf einen anderen Tarif ändern. Letztendlich will sich Arcor immer noch nicht von dem Wunsch VDSL anzubieten trennen und streitet sich weiter mit der Telekom über den Zugang zu den Netzen. Spätestens dann wird es auch bei Arcor DSL zum Spottpreis geben.
So habe ich am 5 Oktober erst spät abends die Bestellung online abgeschickt. Nach der Bestellung musste auch noch eine Bestätigung ausgedruckt und an Arcor gefaxt werden. Diese habe ich ausgedruckt und bin um diese zu faxen direkt in einen Arcor-Shop gegangen.
Der Verkäufer im Shop wollte sofort die Bestellung auf eigenes Formular umschreiben (was er auch direkt angefangen hat, trotzdem, das ich ihm gesagt habe, das er seine Verkaufsorganisation da nicht drauf zu schreiben braucht, da ist bereits eine vermerkt und die Provision für den Verkauf geht bereits an einen anderen Partner.) Nach dem ich das ihm 3 Mal wiederholt habe, hat er sein Formular nun zur Seite gelegt und ist mit meinem eigenem an das Fax um die ecke gegangen. Eigentlich ja alles prima, nur bekam ich eine Woche später eine Benachrichtigung von Arcor das meine Bestätigung nicht eingegangen ist. Was für ein Ars***och ist dieser Verkäufer habe ich mir gedacht und habe am 13 Oktober das Faxgerät von meinen Eltern benutzt.
Am 18 Oktober gegen 10 Uhr Morgens kam der Techniker der erst im Keller von dem Haus den Anschluss angeschlossen hat und nacher bei mir an der Dose den DSL Signal gemessen hat. Ich konnte sofort ins Internet. Genauer genommen hat der ganze Vorgang also keine 2 Wochen gedauert. Ich nenne das schnell.
Am Anfang habe ich mir die 2.000 Leitung bestellt, als die Preise gesunken sind habe ich den Tarif gewechselt und habe nun 6.000 DSL zu dem selben Preiss wie damals die 2.000 Bandbreite.
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Nach meinem Auszug aus der ehemaligen Wohngemeinschaft hat mein ehemaliger Mitbewohner die DSL Leitung mit dem Anschluss behalten, so musste ich mich um einen neuen DSL Anbieter kümmern.
Die Wahl des Anbieters dauerte nicht lange. Arcor war sehr lange Zeit einer der preiswertesten Anbieter und bietet einen schnellen, einfachen und natürlich kostenlosen Support wenn mal was nicht funktionieren sollte oder wenn man sonstige Fragen hat. (Hier muss ich mal zurückblicken auf meinen DSL Anbieter den ich mal vor 3 Jahren hatte – T-Online. Ich wollte es einfach nicht glauben als mit der "Berater" um halb 2 Uhr Nachts am Telefon sagte: ach gehen Sie schlafen, morgen funktioniert es bestimmt wieder… )
Auch wenn Arcor zu dem Vertragabschluss-Zeitpunkt nicht gerade das preiswerteste Angebot auf dem Markt hatte, bin ich davon ausgegangen das die Preise da auch in Kürze gesenkt werden. Dies ist zwischenzeitlich schon ein Mal passiert, dennoch erwarte ich da einen weiteren Preissturz. Dann werde ich den Vertrag einfach auf einen anderen Tarif ändern. Letztendlich will sich Arcor immer noch nicht von dem Wunsch VDSL anzubieten trennen und streitet sich weiter mit der Telekom über den Zugang zu den Netzen. Spätestens dann wird es auch bei Arcor DSL zum Spottpreis geben.
So habe ich am 5 Oktober erst spät abends die Bestellung online abgeschickt. Nach der Bestellung musste auch noch eine Bestätigung ausgedruckt und an Arcor gefaxt werden. Diese habe ich ausgedruckt und bin um diese zu faxen direkt in einen Arcor-Shop gegangen.
Der Verkäufer im Shop wollte sofort die Bestellung auf eigenes Formular umschreiben (was er auch direkt angefangen hat, trotzdem, das ich ihm gesagt habe, das er seine Verkaufsorganisation da nicht drauf zu schreiben braucht, da ist bereits eine vermerkt und die Provision für den Verkauf geht bereits an einen anderen Partner.) Nach dem ich das ihm 3 Mal wiederholt habe, hat er sein Formular nun zur Seite gelegt und ist mit meinem eigenem an das Fax um die ecke gegangen. Eigentlich ja alles prima, nur bekam ich eine Woche später eine Benachrichtigung von Arcor das meine Bestätigung nicht eingegangen ist. Was für ein Ars***och ist dieser Verkäufer habe ich mir gedacht und habe am 13 Oktober das Faxgerät von meinen Eltern benutzt.
Am 18 Oktober gegen 10 Uhr Morgens kam der Techniker der erst im Keller von dem Haus den Anschluss angeschlossen hat und nacher bei mir an der Dose den DSL Signal gemessen hat. Ich konnte sofort ins Internet. Genauer genommen hat der ganze Vorgang also keine 2 Wochen gedauert. Ich nenne das schnell.
Am Anfang habe ich mir die 2.000 Leitung bestellt, als die Preise gesunken sind habe ich den Tarif gewechselt und habe nun 6.000 DSL zu dem selben Preiss wie damals die 2.000 Bandbreite.
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