Startseite
Anbieter Erfahrungen
Erfahrung mit Arcor dsl
Erfahrung mit Arcor DSL von Matthias 
Eintrag vom 17.01.2007
Wir haben seit 5 Jahren DSL - immer bei Arcor. Vorwahlbereich 0551, Göttingen. Anfangs 768kbit, dann 1mbit, dann 2mbit, 16mbit und nun wieder 2mbit.
An sich lief immer alles ganz gut - wenig Störungen, halbwegs zuverlässiger Support. Hat zwar immer ne Ewigkeit gedauert, bis jmd. drann war, aber das ist heute leider - zumindest für Privatkunden normal. Aber was will man auch erwarten für 40€ all incl. Da muss ja irgendwas auf der Strecke bleiben. Der Kunde wills Billig.
Nur die Umstellung auf DSL16000 war ein Horror. Man sagte uns vorher "na klar ist das bei Ihnen verfügbar", also neue Hardware von Arcor bekommen und auf 16mbit hochgeschaltet worden.
Nur leider kam fast nichts durch den Kanal... 2 Monate lang ist die Verbindung im Minutentakt zusammengebrochen. An ICQ oder gar VoIP war nicht zu denken.
Naja lange Rede, schwacher Sinn: Haben uns zurückstufen lassen, da DSL-2 hier dann doch nicht ging, wie ein Techniker rausfand. O-Ton:"Wer hat Ihnen denn den Schwachsinn erzählt, dass das bei Ihnen geht?". Naja Arcor hat dann ein paar Kosten zurückerstattet und mit 2mbit sind wir an sich auch glücklich.
Arcor geb ich mal so ++++-
Grüße,
Matze
eigenen Erfahrungsbericht einsenden
An sich lief immer alles ganz gut - wenig Störungen, halbwegs zuverlässiger Support. Hat zwar immer ne Ewigkeit gedauert, bis jmd. drann war, aber das ist heute leider - zumindest für Privatkunden normal. Aber was will man auch erwarten für 40€ all incl. Da muss ja irgendwas auf der Strecke bleiben. Der Kunde wills Billig.
Nur die Umstellung auf DSL16000 war ein Horror. Man sagte uns vorher "na klar ist das bei Ihnen verfügbar", also neue Hardware von Arcor bekommen und auf 16mbit hochgeschaltet worden.
Nur leider kam fast nichts durch den Kanal... 2 Monate lang ist die Verbindung im Minutentakt zusammengebrochen. An ICQ oder gar VoIP war nicht zu denken.
Naja lange Rede, schwacher Sinn: Haben uns zurückstufen lassen, da DSL-2 hier dann doch nicht ging, wie ein Techniker rausfand. O-Ton:"Wer hat Ihnen denn den Schwachsinn erzählt, dass das bei Ihnen geht?". Naja Arcor hat dann ein paar Kosten zurückerstattet und mit 2mbit sind wir an sich auch glücklich.
Arcor geb ich mal so ++++-
Grüße,
Matze
Schreiben auch Sie einen Erfahrungsbericht über Ihren DSL Anbieter
eigenen Erfahrungsbericht einsenden
Unitymedia 3play
Alice DSL
Kabel Deutschland
Tele2 Komplett