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Erfahrung mit Freenet DSL von Katharina Floßmann
Eintrag vom 22.06.2007
Bis vor kurzem war ich sehr zufriedene Nutzerin von Tiscali: dsl- und VoIP-Flat. Preis-Leistungsverhätnis war in Ordnung, die Verbindungen bis auf ganz wenige Fälle störungsfrei. Dann kam Freenet und hat Tiscali aufgekauft.
Und jetzt stehe ich seit über einer Woche ohne Telefon-Flat da, nur dsl funktioniert (zum Glück). Nachdem ich viele Minuten in den Warteschleifen verbracht habe, von Technikern vertröstet wurde, und in meiner Wut de Vertragsabteilung angerufen habe wg. Kündigung, ist mein Informationsstand folgendermaßen:
Tiscali hat nur die dsl-Verträge richtig weitergeleitet, da hat die Umstellung auch geklappt. Die VoIP-Vertragsbestandteile wurden angeblich nicht richtig weitergegeben, so dass ich bis auf weiteres alle Telefonate kostenpflichtig über die Telekom führen muss (die wirds freuen, ich bin ja nicht die einzige - fast könnte mir ein böser Verdacht kommen) und ein Ende der Umstellung/der Misere kann mir niemand in Aussicht stellen.
Ist die Gier diverser Manager so groß, dass sie sich bei einer Übernahme nicht einmal den Vertragsbestand der alten Firma anschauen? Oder wer handelt da was aus? Nun ja, das muss sie auch nicht kümmern, schließlich zahlt die Kundschaft brav weiter - und wenns nur deswegen ist, weil es sich nicht lohnt, wegen einer Handvoll Euro einen Rechtsstreit anzufangen oder eine Mahnung zu riskieren. Schließlich hängt inzwischen alles an den elektronischen Nabelschnüren der Provider.
Fazit: freiwillig zu Freenet? Nein, danke.
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Und jetzt stehe ich seit über einer Woche ohne Telefon-Flat da, nur dsl funktioniert (zum Glück). Nachdem ich viele Minuten in den Warteschleifen verbracht habe, von Technikern vertröstet wurde, und in meiner Wut de Vertragsabteilung angerufen habe wg. Kündigung, ist mein Informationsstand folgendermaßen:
Tiscali hat nur die dsl-Verträge richtig weitergeleitet, da hat die Umstellung auch geklappt. Die VoIP-Vertragsbestandteile wurden angeblich nicht richtig weitergegeben, so dass ich bis auf weiteres alle Telefonate kostenpflichtig über die Telekom führen muss (die wirds freuen, ich bin ja nicht die einzige - fast könnte mir ein böser Verdacht kommen) und ein Ende der Umstellung/der Misere kann mir niemand in Aussicht stellen.
Ist die Gier diverser Manager so groß, dass sie sich bei einer Übernahme nicht einmal den Vertragsbestand der alten Firma anschauen? Oder wer handelt da was aus? Nun ja, das muss sie auch nicht kümmern, schließlich zahlt die Kundschaft brav weiter - und wenns nur deswegen ist, weil es sich nicht lohnt, wegen einer Handvoll Euro einen Rechtsstreit anzufangen oder eine Mahnung zu riskieren. Schließlich hängt inzwischen alles an den elektronischen Nabelschnüren der Provider.
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