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Erfahrung mit Freenet dsl
Erfahrung mit Freenet DSL von Marco B ![Benutzer Webseite](../images/homepage.png)
Eintrag vom 13.09.2008
Ich habe am 15.2.2008 meinen Freenet Komplett DSL Anschluß mit einer Geschwindigkeit von 16 MBit bekommen!
Alles lief wunderbar im Router wurden 13,4 MBit angezeigt, ich dachte mir ok das ist akzeptabel liegt wohl an der langen Leitung.
Bis August war ich dann auch zufrieden mit Freenet, hatte eigentlich keine Probleme mit dem Anschluss oder mit der Telefonie über VOIP.
Bis am 20.8.2008 eine Rechnung von Freenet in Haus flaterte in Höhe von 79 Euro.
Ich war sehr erstaunt, darauf hin habe mir die Rechnung mal genauer angeschaut und bin über einen Posten gestolpert der sich Internet Security Grundgebühr schimpft.
Dieses habe ich aber bei der Bestellung des Anschluß aber garnicht mitbestellt.
Anrufe bei der Hotline brachten kein Ergebniss, entweder wurde man durch das Computersprachsystem hin und her geschickt, bis man dann am richtigen Punkt angekommen ist und mittlerweile schon 4 Minuten vergangen wahren.
und immernoch kein persönlicher Berater, nach weitern 3 Minuten in der Warteschleife, hieß es dann aufeinmal von der "sympathischen" Computerstimme, das alle Leitungen belegt sind und ich später wieder anrufen sollte.
Das Gespräch war dann getrennt 7 Minuten in der Hotline für je 0,19 € die Minute finde ich das ganzschön dreist und reine Abzocke.
Ich habe es weiter 4 mal probiert und bin dann auch beim letzten Versuch durchgekommen. Aber wie gesagt kein Ergebniss. Mein Anwalt hat die Sache übernommen.
Jetzt kommt aber das Beste !!!
Am 11.09.2008 wurde nach Aufgabe einer Störungsmeldung, weil ich manchmal bei der Telefonie getrennt wurde einfach mein Anschluss von 13 MBit auf 3,5 MBit gedrosselt. Ich dachte ich sehe nicht richtig wie ich das ACP meines Routers geöffnet habe.
Ich natürlich sofort bei der Störungsstelle angerufen, dre unfreundliche Herr am Telefon teilte mir mit, das die Leiitungslänge 2,4 KM betragen würde und ich dafür zuviele Resourcen verbrauchen würde und sie diese für andere Kunden bräuchten, deshalb wurde ich gedrosselt.
Ich habe gedacht ich habe gerade schlecht geträumt und habe darauf hin nochmals mit der Störungsstelle telefoniert. Diesmal hatte ich einen anderen Mitarbeiter dran, der mir die Drosselung bestätigte aber im gleichen Atemzug sagte das 14 MBit an meinem Port überhaupt kein Problem sei.
Ich werde diese am Montag natürlich wieder meinem Anwalt übergeben der soll sich drum kümmern.
Habe mir heute wieder bei der Telekom nen VDSL 50 Anschluss bestellt. Da kümmert man sich wenigstens um seine Kunden.
FINGER WEG von FREENET
LG
Marco
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Alles lief wunderbar im Router wurden 13,4 MBit angezeigt, ich dachte mir ok das ist akzeptabel liegt wohl an der langen Leitung.
Bis August war ich dann auch zufrieden mit Freenet, hatte eigentlich keine Probleme mit dem Anschluss oder mit der Telefonie über VOIP.
Bis am 20.8.2008 eine Rechnung von Freenet in Haus flaterte in Höhe von 79 Euro.
Ich war sehr erstaunt, darauf hin habe mir die Rechnung mal genauer angeschaut und bin über einen Posten gestolpert der sich Internet Security Grundgebühr schimpft.
Dieses habe ich aber bei der Bestellung des Anschluß aber garnicht mitbestellt.
Anrufe bei der Hotline brachten kein Ergebniss, entweder wurde man durch das Computersprachsystem hin und her geschickt, bis man dann am richtigen Punkt angekommen ist und mittlerweile schon 4 Minuten vergangen wahren.
und immernoch kein persönlicher Berater, nach weitern 3 Minuten in der Warteschleife, hieß es dann aufeinmal von der "sympathischen" Computerstimme, das alle Leitungen belegt sind und ich später wieder anrufen sollte.
Das Gespräch war dann getrennt 7 Minuten in der Hotline für je 0,19 € die Minute finde ich das ganzschön dreist und reine Abzocke.
Ich habe es weiter 4 mal probiert und bin dann auch beim letzten Versuch durchgekommen. Aber wie gesagt kein Ergebniss. Mein Anwalt hat die Sache übernommen.
Jetzt kommt aber das Beste !!!
Am 11.09.2008 wurde nach Aufgabe einer Störungsmeldung, weil ich manchmal bei der Telefonie getrennt wurde einfach mein Anschluss von 13 MBit auf 3,5 MBit gedrosselt. Ich dachte ich sehe nicht richtig wie ich das ACP meines Routers geöffnet habe.
Ich natürlich sofort bei der Störungsstelle angerufen, dre unfreundliche Herr am Telefon teilte mir mit, das die Leiitungslänge 2,4 KM betragen würde und ich dafür zuviele Resourcen verbrauchen würde und sie diese für andere Kunden bräuchten, deshalb wurde ich gedrosselt.
Ich habe gedacht ich habe gerade schlecht geträumt und habe darauf hin nochmals mit der Störungsstelle telefoniert. Diesmal hatte ich einen anderen Mitarbeiter dran, der mir die Drosselung bestätigte aber im gleichen Atemzug sagte das 14 MBit an meinem Port überhaupt kein Problem sei.
Ich werde diese am Montag natürlich wieder meinem Anwalt übergeben der soll sich drum kümmern.
Habe mir heute wieder bei der Telekom nen VDSL 50 Anschluss bestellt. Da kümmert man sich wenigstens um seine Kunden.
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LG
Marco
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