Startseite News Deutsche Telekom AG fuehrt neue Marke T Home ein
Deutsche Telekom AG führt neue Marke T-Home ein
Meldung vom 29.05.2007
Der Bonner Konzern Deutsche Telekom AG startet eine neue Markenstrategie und vermarktet seine Privatkunden-Produkte ab sofort unter den beiden Marken T-Home und T-Mobile. Die Geschäftskunden des Unternehmens werden weiterhin mit der Marke T-Systems bedient. "Im Mittelpunkt des Markenauftritts steht der Kunde. Er wird sich künftig besser in unserem Angebot orientieren können", sagte Rene Obermann, der Vorstandschef der Deutsche Telekom AG ist.
Nach eigenen Angaben wird die Deutsche Telekom AG ab Mitte diesen Jahres unter dem Motto "Grenzenlos Zuhause" neue Multimedia-Angebote präsentieren. Der ehemalige Staatskonzern verfolgt mit den zwei Marken T-Mobile und T-Home das Ziel einer Vereinfachung. Dabei wird die Marke T-Home in T-Home aufgehen.
In Deutschland ist der Bonner Konzern mit seinen über zwölf Millionen DSL-Kunden nach wie vor dominierend und bietet seine DSL-Anschlüsse sowohl Geschäftskunden als auch Privatkunden an.
Auf dem deutschen DSL-Markt hat die Deutsche Telekom AG vor wenigen Jahren die Marke Congstar eingeführt die günstigere DSL-Tarife als die Tochterfirma T-Online anbietet. Der Breitbandmarkt in Deutschland ist sehr hart umkämpft und aufgrund des Preiskampfs sinken die Gewinnmargen bei den Breitbandanbietern wozu auch der Bonner Konzern gehört.
Der Bonner Konzern Deutsche Telekom AG startet eine neue Markenstrategie und vermarktet seine Privatkunden-Produkte ab sofort unter den beiden Marken T-Home und T-Mobile. Die Geschäftskunden des Unternehmens werden weiterhin mit der Marke T-Systems bedient. "Im Mittelpunkt des Markenauftritts steht der Kunde. Er wird sich künftig besser in unserem Angebot orientieren können", sagte Rene Obermann, der Vorstandschef der Deutsche Telekom AG ist.
Nach eigenen Angaben wird die Deutsche Telekom AG ab Mitte diesen Jahres unter dem Motto "Grenzenlos Zuhause" neue Multimedia-Angebote präsentieren. Der ehemalige Staatskonzern verfolgt mit den zwei Marken T-Mobile und T-Home das Ziel einer Vereinfachung. Dabei wird die Marke T-Home in T-Home aufgehen.
In Deutschland ist der Bonner Konzern mit seinen über zwölf Millionen DSL-Kunden nach wie vor dominierend und bietet seine DSL-Anschlüsse sowohl Geschäftskunden als auch Privatkunden an.
Auf dem deutschen DSL-Markt hat die Deutsche Telekom AG vor wenigen Jahren die Marke Congstar eingeführt die günstigere DSL-Tarife als die Tochterfirma T-Online anbietet. Der Breitbandmarkt in Deutschland ist sehr hart umkämpft und aufgrund des Preiskampfs sinken die Gewinnmargen bei den Breitbandanbietern wozu auch der Bonner Konzern gehört.
mehr zum Tema
die letzten 10 Tage der Congstar Aktion für online Abschlüsse
Bundesnetzagentur fordert Breitband-Glasfasernetze
T-Home DSL-Pakete bei Lidl
Breitbandnetze in Europa an Kapazitätsgrenze
Unitymedia: Neues Breitandpaket im Angebot
Deutsche Bahn AG erweitert das WLAN Netz an Bahnhöfen
Telekom: DSL Fastpath ohne Freischaltgebühr
Carpo DSL - kann monatlich gekündigt werden