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Versatel AG mit guten DSL Zahlen
Versatel AG mit guten DSL-Zahlen
Meldung vom 28.08.2007
Der Breitbandanbieter Versatel AG konnte in den ersten sechs Monaten diesen Jahres die Zahl seiner DSL-Kunden deutlich steigern. Das Unternehmen zählt nun 547.700 DSL-Kunden und verzeichnete einen Halbjahresumsatz von 337,7 Millionen Euro während es zum Jahresende 2006 noch 245,7 Millionen Euro waren.
Das bereinigte EBITDA-Ergebnis belief sich auf 92,8 Millionen Euro während bei der EBITDA-Marge ein Rückgang auf 27,5 Prozent verzeichnet wurde.
"Mit den guten Ergebnissen im Privatkundensegment sehen wir unsere Produktstrategie bestätigt. Mit preisgünstigen DSL- und Telefonie-Komplettpaketen aus einer Hand zum Pauschaltarif und zu transparenten Konditionen tragen wir den Wünschen der Kunden Rechnung. Darüber hinaus sprechen die positiven Ergebnisse auch für die Nachhaltigkeit unserer Vertriebsstrategie. Wir haben im ersten Halbjahr 2007 insbesondere den Ausbau von eigenen Partner-Shops, welche für uns einen der wichtigsten Vertriebskanäle darstellen, forciert und erhöhen damit die für Kunden wichtige Präsenz vor Ort und die Bekanntheit der Marke.", sagte Peer Knauer der Vorstandsvorsitzende der Versatel AG.
Die Investitionen steigerte das Unternehmen auf 91,0 Millionen Euro wobei 12,5 Millionen Euro für den Ausbau des Breitbandnetzes verwendet wurden. Die Reichweite seines Breitbandnetzes konnte die Versatel AG von 7,8 Millionen auf über 9 Millionen Haushalte deutlich erhöhen.
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Der Breitbandanbieter Versatel AG konnte in den ersten sechs Monaten diesen Jahres die Zahl seiner DSL-Kunden deutlich steigern. Das Unternehmen zählt nun 547.700 DSL-Kunden und verzeichnete einen Halbjahresumsatz von 337,7 Millionen Euro während es zum Jahresende 2006 noch 245,7 Millionen Euro waren.
Das bereinigte EBITDA-Ergebnis belief sich auf 92,8 Millionen Euro während bei der EBITDA-Marge ein Rückgang auf 27,5 Prozent verzeichnet wurde.
"Mit den guten Ergebnissen im Privatkundensegment sehen wir unsere Produktstrategie bestätigt. Mit preisgünstigen DSL- und Telefonie-Komplettpaketen aus einer Hand zum Pauschaltarif und zu transparenten Konditionen tragen wir den Wünschen der Kunden Rechnung. Darüber hinaus sprechen die positiven Ergebnisse auch für die Nachhaltigkeit unserer Vertriebsstrategie. Wir haben im ersten Halbjahr 2007 insbesondere den Ausbau von eigenen Partner-Shops, welche für uns einen der wichtigsten Vertriebskanäle darstellen, forciert und erhöhen damit die für Kunden wichtige Präsenz vor Ort und die Bekanntheit der Marke.", sagte Peer Knauer der Vorstandsvorsitzende der Versatel AG.
Die Investitionen steigerte das Unternehmen auf 91,0 Millionen Euro wobei 12,5 Millionen Euro für den Ausbau des Breitbandnetzes verwendet wurden. Die Reichweite seines Breitbandnetzes konnte die Versatel AG von 7,8 Millionen auf über 9 Millionen Haushalte deutlich erhöhen.
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