Startseite
News
O2 DSL erhaelt Auszeichnung
O2 DSL erhält Auszeichnung
Meldung vom 05.06.2008
Das Telekommunikationsunternehmen O2 Germany hat für sein DSL-Angebot O2 DSL eine Auszeichnung für die Kundenzufriedenheit durch den TÜV Saarland erhalten. Dabei wurden im April rund 1500 DSL-Kunden zu bestimmten Kriterien befragt, wie etwa die Zufriedenheit bei Installation und Einrichtung, die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses und die Gesamtzufriedenheit.
"Wir sind stolz auf das gute Ergebnis der Befragung. Im heiß umkämpften DSL-Markt, in dem Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung wichtige Unterscheidungsmerkmale sind, ist dies ein hervorragendes Ergebnis. Bereits mit unserem einfachen Installationsprozess haben wir uns im DSL-Markt etabliert. Dies ist ein Beweis, dass wir bei O2 den Kunden in den Fokus unserer Produkte und Prozesse stellen. Und nun haben wir dies auch durch das Prüfsiegel des TÜV Saarland bestätigt bekommen", sagte Lutz Schüler, der Geschäftsführer des Bereichs Marketing & Sales bei O2 Germany ist.
Der Breitanbieter erhielt das Prüfsiegel "Kundenurteil" mit der Benotung "Gut". Laut eigenen Angaben zeige die Auszeichnung, dass die DSL-Angebote auf die Kunden zugeschnitten seien.
Das Unternehmen nutzt das DSL-Netz seines Mutterkonzerns Telefonica Deutschland und kann daher etwa 60 Prozent aller deutschen Privathaushalte erreichen. Die Kunden benötigen zur Nutzung von O2 DSL keinen Festnetzanschluss der Deutsche Telekom AG.
![als PDF speichern](../images/pdf.gif)
![Seite drucken](../images/print.gif)
Das Telekommunikationsunternehmen O2 Germany hat für sein DSL-Angebot O2 DSL eine Auszeichnung für die Kundenzufriedenheit durch den TÜV Saarland erhalten. Dabei wurden im April rund 1500 DSL-Kunden zu bestimmten Kriterien befragt, wie etwa die Zufriedenheit bei Installation und Einrichtung, die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses und die Gesamtzufriedenheit.
"Wir sind stolz auf das gute Ergebnis der Befragung. Im heiß umkämpften DSL-Markt, in dem Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung wichtige Unterscheidungsmerkmale sind, ist dies ein hervorragendes Ergebnis. Bereits mit unserem einfachen Installationsprozess haben wir uns im DSL-Markt etabliert. Dies ist ein Beweis, dass wir bei O2 den Kunden in den Fokus unserer Produkte und Prozesse stellen. Und nun haben wir dies auch durch das Prüfsiegel des TÜV Saarland bestätigt bekommen", sagte Lutz Schüler, der Geschäftsführer des Bereichs Marketing & Sales bei O2 Germany ist.
Der Breitanbieter erhielt das Prüfsiegel "Kundenurteil" mit der Benotung "Gut". Laut eigenen Angaben zeige die Auszeichnung, dass die DSL-Angebote auf die Kunden zugeschnitten seien.
Das Unternehmen nutzt das DSL-Netz seines Mutterkonzerns Telefonica Deutschland und kann daher etwa 60 Prozent aller deutschen Privathaushalte erreichen. Die Kunden benötigen zur Nutzung von O2 DSL keinen Festnetzanschluss der Deutsche Telekom AG.
mehr zum Tema
lebenslange Preisvorteile beim DSL von Vodafone
EWE Endkundenaktion: fast ganzen Winter bei der DSL Bestellung sparen
die neuen Web und Fon Pakete von Tele2
die letzten 10 Tage der Congstar Aktion für online Abschlüsse
Linksfraktion sorgt sich um Breitbandversorgung
Kabel Deutschland: Breitband ab morgen in Brandenburg
O2 bietet Geld-zurück-Garantie bei DSL
Alice DSL France soll verkauft werden
The Phone House bietet Alice DSL an
O2 startet DSL-Preisoffensive
Freenet AG gliedert DSL-Geschäft aus
O2 Deutschland vereinfacht sein DSL-Angebot