Startseite News DSL Offensive kostet Vodafone hundert Millionen Euro
DSL-Offensive kostet Vodafone hundert Millionen Euro
Meldung vom 29.02.2008
Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone Deutschland wird in den nächsten drei Jahren die stattliche Summe von 100 Millionen Euro in die DSL-Offensive investieren, heißt es in der Mittelfristplanung die dem Magazin "Wirtschaftswoche" vorliegt. Nach der Mittelfristplanung wird jeder DSL-Kunde seit rund 14 Tagen mit 600 Euro subventioniert.
Mit diesen hohen finanziellen Aufwand möchte Vodafone in recht kurzer Zeit nennenswerte Marktanteile auf dem deutschen DSL-Markt erreichen, der derzeit noch von der Deutsche Telekom AG dominiert wird und einem harten Preiskampf unterliegt.
Die DSL-Kunden profitieren von der DSL-Offensive denn sie müssen keine monatliche Grundgebühr für ihren DSL-Anschluss in den ersten sechs Monaten zahlen. Außerdem erhalten die Kunden eine Gutschrift von 100 Euro.
Zum Jahresende 2007 zählt das Unternehmen nur 110.000 DSL-Kunden obwohl den Planungen nach 340.000 Kunden das Ziel waren. Jetzt müssen die Vodafone-Shop pro Tag tausend DSL-Verträge abschließen um die hohen Ziele der Konzernführung zu erreichen.
Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone Deutschland wird in den nächsten drei Jahren die stattliche Summe von 100 Millionen Euro in die DSL-Offensive investieren, heißt es in der Mittelfristplanung die dem Magazin "Wirtschaftswoche" vorliegt. Nach der Mittelfristplanung wird jeder DSL-Kunde seit rund 14 Tagen mit 600 Euro subventioniert.
Mit diesen hohen finanziellen Aufwand möchte Vodafone in recht kurzer Zeit nennenswerte Marktanteile auf dem deutschen DSL-Markt erreichen, der derzeit noch von der Deutsche Telekom AG dominiert wird und einem harten Preiskampf unterliegt.
Die DSL-Kunden profitieren von der DSL-Offensive denn sie müssen keine monatliche Grundgebühr für ihren DSL-Anschluss in den ersten sechs Monaten zahlen. Außerdem erhalten die Kunden eine Gutschrift von 100 Euro.
Zum Jahresende 2007 zählt das Unternehmen nur 110.000 DSL-Kunden obwohl den Planungen nach 340.000 Kunden das Ziel waren. Jetzt müssen die Vodafone-Shop pro Tag tausend DSL-Verträge abschließen um die hohen Ziele der Konzernführung zu erreichen.
mehr zum Tema
lebenslange Preisvorteile beim DSL von Vodafone
EWE Endkundenaktion: fast ganzen Winter bei der DSL Bestellung sparen
die neuen Web und Fon Pakete von Tele2
die letzten 10 Tage der Congstar Aktion für online Abschlüsse
Linksfraktion sorgt sich um Breitbandversorgung
Uebernimmt Vodafone freenet DSL?
Zwanzig Prozent für Vodafone
Kabel Deutschland: Breitband ab morgen in Brandenburg
O2 bietet Geld-zurück-Garantie bei DSL
Alice DSL France soll verkauft werden
Apple iPhone 3G in vier Wochen erhältlich
O2 DSL erhält Auszeichnung
Freenet AG gliedert DSL-Geschäft aus
Flächendeckendes WLAN gratis