Startseite
News
Unitymedia Gutes Geschaeftsjahr 2007
Unitymedia: Gutes Geschäftsjahr 2007
Meldung vom 17.04.2008
Der Kabelnetzbetreiber Unity Media konnte im Geschäftsjahr 2007 seinen Umsatz um 19 Prozent auf 760 Millionen Euro deutlich steigern und zählt mit Stand Ende März 2008 bereits 376.000 Breitbandkunden, 222.000 Telefonkunden und 485.000 PayTV-Kunden.
Im Bereich TriplePlay legte die Gesamtzahl der Kunden somit auf 1,1 Millionen zu und sind 71 Prozent mehr als im ersten Quartal des vergangenen Jahres.
„Dies ist ein starkes Ergebnis für 2007, und damit ein klarer Beleg für die Attraktivität unserer Angebote und unserer Marke. Wir bieten unseren Kunden außergewöhnliche Preis- und Leistungsvorteile; das hat Unity Media in Deutschland zu einer der interessantesten Verbrauchermarken der Branche gemacht. Ich freue mich, dass sich dieser Trend auch 2008 fortsetzt; die im letzten Jahr geschaffene Markenbekanntheit und Wachstumsdynamik zahlt sich aus.“, sagte Parm Sandhu, der CEO von Unitymedia.
Insgesamt zählt Unity Media rund 4,7 Millionen Kabelkunden von denen schon rund 20 Prozent also 925.000 Kunden die Fernsehsender digital empfangen können. In das eigene Kabelnetz hatte der Kabelnetzbetreiber im letzten Jahr einen Betrag von 172 Millionen Euro investiert und führte dazu dass bereits 69 Prozent der Kabelhaushalte in NRW und Hessen schon Zugang zu den TriplePlay-Angeboten haben.


Der Kabelnetzbetreiber Unity Media konnte im Geschäftsjahr 2007 seinen Umsatz um 19 Prozent auf 760 Millionen Euro deutlich steigern und zählt mit Stand Ende März 2008 bereits 376.000 Breitbandkunden, 222.000 Telefonkunden und 485.000 PayTV-Kunden.
Im Bereich TriplePlay legte die Gesamtzahl der Kunden somit auf 1,1 Millionen zu und sind 71 Prozent mehr als im ersten Quartal des vergangenen Jahres.
„Dies ist ein starkes Ergebnis für 2007, und damit ein klarer Beleg für die Attraktivität unserer Angebote und unserer Marke. Wir bieten unseren Kunden außergewöhnliche Preis- und Leistungsvorteile; das hat Unity Media in Deutschland zu einer der interessantesten Verbrauchermarken der Branche gemacht. Ich freue mich, dass sich dieser Trend auch 2008 fortsetzt; die im letzten Jahr geschaffene Markenbekanntheit und Wachstumsdynamik zahlt sich aus.“, sagte Parm Sandhu, der CEO von Unitymedia.
Insgesamt zählt Unity Media rund 4,7 Millionen Kabelkunden von denen schon rund 20 Prozent also 925.000 Kunden die Fernsehsender digital empfangen können. In das eigene Kabelnetz hatte der Kabelnetzbetreiber im letzten Jahr einen Betrag von 172 Millionen Euro investiert und führte dazu dass bereits 69 Prozent der Kabelhaushalte in NRW und Hessen schon Zugang zu den TriplePlay-Angeboten haben.
mehr zum Tema
Linksfraktion sorgt sich um Breitbandversorgung
Kabel Deutschland: Breitband ab morgen in Brandenburg
O2 bietet Geld-zurück-Garantie bei DSL
Alice DSL France soll verkauft werden
Unitymedia hat 1,28 Millionen Breitbandkunden
210 Millionen Chinesen haben Internetzugang
Unitymedia: Kabel-Breitband in Siegen
Unitymedia: Bandbreite erhöht
Unitymedia: 236.000 Breitbandkunden
Kabel BW bietet neue Tarifpakete an