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18 Millionen DSL-User in Deutschland erwartet
Meldung vom 08.08.2007
Nach der aktuellen Einschätzung von Experten wird es in Deutschland bis zum Jahresende rund 18 Millionen DSL-User geben die mit einem DSL-Anschluss durch das Internet surfen werden. Der harte Preiswettbewerb auf dem deutschen Breitbandmarkt führt dazu dass sich immer mehr Bürger für einen Breitbandzugang entscheiden.
Den Preiskampf führen dabei die zwei Konzerne Deutsche Telekom AG und United Internet AG an, welche neue DSL-Kunden mit preisgünstigen DSL-Angeboten gewinnen wollen. Aufgrund des massiven Preiskampfs unter den Anbietern gibt es bereits Gerüchte dass das deutsche DSL-Geschäft von Lycos und Tele2 verkauft werden soll.
Die Telekommunikationsbranche erwartet derzeit allerdings dass die Freenet AG entweder komplett verkauft oder sich vom DSL-Geschäft verabschieden wird. Denn im ersten Quartal 2007 hatte der Hamburger Breitbandanbieter nur 65.000 neue DSL-Kunden gewonnen und kann somit nicht mit den Konkurrenten mithalten. Als Kaufinteressenten gelten Hansenet und die United Internet AG die damit ihre eigene Stellung im hart umkämpften deutschen Breitbandmarkt stärken möchten.
Zur Zeit ist nicht bekannt ob die Freenet AG tatsächlich ihr DSL-Geschäft verkaufen wird oder nicht. Der Preiskampf führt zu einer Konsolidierung und zu sinkenden Gewinnmargen bei den Breitbandanbietern während der Kunde von den fallenden DSL-Preisen profitiert.
Den Preiskampf führen dabei die zwei Konzerne Deutsche Telekom AG und United Internet AG an, welche neue DSL-Kunden mit preisgünstigen DSL-Angeboten gewinnen wollen. Aufgrund des massiven Preiskampfs unter den Anbietern gibt es bereits Gerüchte dass das deutsche DSL-Geschäft von Lycos und Tele2 verkauft werden soll.
Die Telekommunikationsbranche erwartet derzeit allerdings dass die Freenet AG entweder komplett verkauft oder sich vom DSL-Geschäft verabschieden wird. Denn im ersten Quartal 2007 hatte der Hamburger Breitbandanbieter nur 65.000 neue DSL-Kunden gewonnen und kann somit nicht mit den Konkurrenten mithalten. Als Kaufinteressenten gelten Hansenet und die United Internet AG die damit ihre eigene Stellung im hart umkämpften deutschen Breitbandmarkt stärken möchten.
Zur Zeit ist nicht bekannt ob die Freenet AG tatsächlich ihr DSL-Geschäft verkaufen wird oder nicht. Der Preiskampf führt zu einer Konsolidierung und zu sinkenden Gewinnmargen bei den Breitbandanbietern während der Kunde von den fallenden DSL-Preisen profitiert.
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